Segwaytouren, Wallrunning oder eine rasante Fahrt mit der Mega Zipline: Bei Harzdrenalin ist der Name Programm. Ganz in der Nähe von Blankenburg (Harz), an der Wendefurther Talsperre bzw. an der Rappbodetalsperre sind einzigartige unvergessliche Abenteuer möglich. Adrenalin pur – das ist garantiert.

Mit den Angeboten von Harzdrenalin wird ein Kontrastprogramm zu ruhigen Wanderungen oder geistreichen Führungen geboten. Hier geht es allein um Action in der Harzer Natur. Dabei sind die Segwaytouren noch eher wenig abenteuerlich, doch kann die Region auf den Ein-Personen-Elektrorollern auch besondere Weise erfahren werden. Geführte Touren, unter anderem auch auf den Brocken, werden regelmäßig angeboten.

Beim Wallrunning an der Wendefurther Talsperre kocht das Blut dann schon eher hoch. Kopfüber geht es die rund 40 Meter hohe Staumauer hinunter. Insbesondere der erste Schritt erfordert Überwindung. Kinder ab 8 Jahre, die das Mindestgewicht von 40 kg noch nicht erreicht haben, können sich passiv in die Tiefe Abseilen lassen.

Einzigartig ist die Mega Zipline 120 Meter über dem Abgrund der Rappbodetalsperre. An dieser größten Doppelseilrutsche Europas geht es zum Flug über das Wendefurther Sportbecken. Rund einen Kilometer lang ist die „Flugstrecke“ und es sind bis zu 85 km/h als kurzfristige Höchstgeschwindigkeit erreichbar. Eine Freizeitattraktion im Harz, die ihres gleichen sucht.